"...und die Aufgaben ansich, also der ganze Job macht halt einfach Spaß. Es ist nicht so wie bei vielen anderen Jobs, dass man morgens
denkt: Bor ne, ich muss schon wieder arbeiten. Sondern man geht halt wirklich gerne hier hin."
Jobbeschreibung
Wir suchen einen Social Media Assistent (m/w/d) für die Bereiche Kundenbetreuung und Marketing, die uns bei der Betreuung unserer Kunden unterstützen soll
Als Social Media Assistent (m/w/d) wirst du sehr eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Als Experte wirst du für sie der direkte Ansprechpartner für alle Themen rund um die Bereiche HR, Marketing, Branding, Websites, Werbeanzeigen & Funnels.
Aufgabenbereiche
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden
- Das Aufsetzen von Websites sowie Facebook Werbekampagnen und die technische Verbindung
- Erstellung und und Pflege von Kundenkampagnen
- Pflege und Content-Erstellung für unsere Social Media Kanäle
- Erfolgskontrolle der zusammen aufgesetzten Strategien und regelmäßiges Monitoring sowie Rückmeldung von Feedback
- Telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen und strategischen Themen
Einstiegsgehalt Social Media Assistent (m/w/d) in Vollzeit: 2.300€ Brutto-Monatsgehalt
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.
Wir bieten:
Karrierechancen: Du hast die Chance in unserem Unternehmen aufzusteigen
Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen
30 Tage Urlaub: Anfangs 27, jedes Jahr 1 Tag mehr
Flexible Arbeitszeiten: Montags bis Freitags bei einer 38-Stunden Woche
Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär
Klimatisierter und moderner Arbeitsplatz: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem neuen, klimatisierten Büro
Gute Ausstattung: Jeder Arbeitsplatz ist mit modernster Technik ausgestattet
Work-Life-Balance: Wir versuchen deine privaten Wünsche bestmöglich mit deinem Arbeitsalltag zu vereinen
Gratis Getränke & Snacks: Kaffee, Tee & Softgetränke sowie kleine Snacks gibt es bei uns kostenlos
Stellenanforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
- Routinierter Umgang am PC sowie Kenntnisse im Bereich Microsoft Office
- Erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing und Webseitenerstellung wünschenswert
- Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
- Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
- Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch