"...und die Aufgaben ansich, also der ganze Job macht halt einfach Spaß. Es ist nicht so wie bei vielen anderen Jobs, dass man morgens
denkt: Bor ne, ich muss schon wieder arbeiten. Sondern man geht halt wirklich gerne hier hin."
Jobbeschreibung
Wir suchen eine/n Assistent/-in / Sekretär/-in (m/w/d) für die Bereiche Büromanagement, Assistenz und Sekretariat, die uns bei der Organisation & Planung des Betriebs sowie bei der Optimierung von Betriebsprozessen unterstützen.
Aufgabenbereiche
- Verfassen und Beschriften von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen sowie das Erfassen und Nachhalten von Wiedervorlagen
- Erstellung und Erweiterung von Kundenlisten, Bestandstabellen etc.
- Pflege und Content-Erstellung für unsere Social Media Kanäle
- Überwachung und Koordination von Fristen und Terminen sowie Rechnungserstellungen
- Vor- und Nachbereitung von internen Beratungsgesprächen mit Kunden
- Telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
- Abnahme von alltäglich anfallenden Tätigkeiten der Geschäftsführung
Einstiegsgehalt Bürokauffrau/-mann (m/w/d) in Vollzeit: 2.100€ Brutto-Monatsgehalt
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.
Wir bieten:
Karrierechancen: Du hast die Chance in unserem Unternehmen aufzusteigen
Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen
30 Tage Urlaub: Anfangs 27, jedes Jahr 1 Tag mehr
Flexible Arbeitszeiten: Montags bis Freitags bei einer 38-Stunden Woche
Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär
Klimatisierter und moderner Arbeitsplatz: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem neuen, klimatisierten Büro
Gute Ausstattung: Jeder Arbeitsplatz ist mit modernster Technik ausgestattet
Work-Life-Balance: Wir versuchen deine privaten Wünsche bestmöglich mit deinem Arbeitsalltag zu vereinen
Gratis Getränke & Snacks: Kaffee, Tee & Softgetränke sowie kleine Snacks gibt es bei uns kostenlos
Stellenanforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
- Routinierter Umgang am PC sowie Kenntnisse im Bereich Microsoft Office
- Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
- Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
- Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
- Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch